BR Allessa

Ihre IG BCE in der Region

Bezirk Rhein-Main

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Webseiten. Rund 17 000 Mitglieder, 175 Betriebe und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, eine aktive Jugendarbeit, interessante Projekte für Zielgruppen, engagierte Frauenarbeit und ein umfassendes Angebot der Ortsgruppen - das ist die IG BCE im Bezirk Rhein-Main.

Lange Menschenkette im Indutsriepark Höchst

Einen Tag vor der nächsten Verhandlungsrunde in der chemischen Industrie haben die Gewerkschaft IG BCE und fast eintausend Beschäftigte im Industriepark Höchst  den Druck auf die Arbeitgeber erhöht. Sie bildeten am Mittwochmittag eine ein Kilometer lange Menschenkette rund um mehrere Gebäude auf dem Gelände. Mit Rufen, Tröten, Fahnen  und Plakaten mit Aufschriften wie „Für eine faire Entgeltsteigerung“ oder „Für eine Pflegeversicherung“ machten die Beschäftigten auf ihre Forderungen aufmerksam. Auf dem Kopf trugen sie rote Kappen mit dem Aufdruck: „Wir wehren uns“.  weiter

Heute Menschenkette rund um die Gebäude G830 bis G838

Gleich treffen wir uns zur Menschenkette rund um die Gebäude G830 – G838! Der Wettergott meint es tatsächlich gut mit uns es soll trocken bleiben! Hier noch ein paar letzte organisatorische Hinweise:  Wir haben ausreichend Flatterband dabei, daran können sich alle Teilnehmer orientieren und auch festhalten.  weiter

Druck auf den Tarifkessel! Aufstehen für unser Zukunftskonto!

Foto:

Die Arbeitgeber hüllen sich nach wie vor in die dunklen Wolken einer gefühlt schlechteren wirtschaftlichen Lage. Kurz vor der nächsten Verhandlungsrunde am 21./22.11.2019 werden wir mit einer starken Menschenkette im Industriepark Höchst den Druck im Tarifkessel merklich erhöhen. Und das geht am besten, wenn viele Kolleginnen und Kollegen mitmachen. Die Einzelheiten erfahrt ihr im Flugblatt in der Anlage.  weiter

Tarifshuttle-Service im Industriepark Höchst

Unser IG BCE-Tarifshuttle verstärkt den bestehenden Werksbusverkehr im Industriepark Höchst am 20.11.2019 in der Zeit von 11:30 Uhr – 13:30 Uhr. Das heißt, ihr könnt die „Linie Rot“ und die „Linie Blau“ dann im 10-Minuten-Takt benutzen, um zur Kundgebung an Tor Ost zu gelangen. Gleiches gilt für die Rückfahrt. So kommt ihr sicher, schnell und bequem zur Menschenkette der IG BCE.  weiter

Deine Zukunft ist unser Auftrag

Jeschke. Gesellschaft für Kommunikation mbH

Auch die zweite Tarifrunde, mit der die Verhandlungen nunmehr auf Bundesebene fortgeführt werden, verlief ergebnislos. Jetzt brauchen wir eure Unterstützung! ES WIRD ZEIT - für mehr Entlastung, Geld, Sicherheit im Pflegefall und Weiterbildung! Deshalb fordern wir die Einrichtung eines persönlichen Zukunftskontos, eine spürbare Erhöhung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen, eine Einführung der bundesweit ersten tariflichen Pflegezusatzversicherung und eine Qualifizierungsoffensive zur Begleitung des digitalen Wandels.  weiter

Auftaktveranstaltungen in Höchst und Wiesbaden

Foto:

Geballte Tarifpower in Rhein-Main! Mit einer Demo durch den Industriepark in Höchst haben wir in der sich anschließenden Diskussion über die erste Verhandlungsrunde darüber gerätselt, warum unser "Sozialpartner" binnen zwei Tagen Verhandlung nichts zur Lösung beitragen wollte. Wir müssen in den Betrieben wohl etwas auf die Bremse treten, wenn immer wieder Lösungen nur von uns erwartet werden.  weiter