Ihre IG BCE in der Region

Bezirk Rhein-Main

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Webseiten. Rund 17 000 Mitglieder, 175 Betriebe und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, eine aktive Jugendarbeit, interessante Projekte für Zielgruppen, engagierte Frauenarbeit und ein umfassendes Angebot der Ortsgruppen - das ist die IG BCE im Bezirk Rhein-Main.

Tarifverhandlung in Hessen startet am Freitag

Foto:

Die Tarifrunde Chemie 2018 startet durch! Nach ausführlicher Forderungsdiskussion in den Betrieben und Beschluss der Tarifforderung starten am kommenden Freitag die Tarifverhandlungen für Hessen. Damit jeder weiß wie das geht und worum es dabei geht, unsere Erklärfilme zur Forderung und zur Verhandlung.  weiter

Gewerkschaft wirft Arbeitgebern schizophrenes Verhalten vor!

R. Hofschläger/pixelio

„So nicht,“ sagt Volker Weber, Verhandlungsführer der IG BCE, nach der der ersten Tarifverhandlung für die Chemische Industrie in Hessen am 22. Juni in Bad Homburg. „Die Arbeitgeberseite stimmt bei den Tarifverhandlungen immer wieder das Klagelied eines wirtschaftlichen Niederganges an, während Sie ihren Gesellschafterversammlungen neue Rekordumsätze und Rekordgewinne vermelden“, so Weber. „Das grenzt schon an kollektive Schizophrenie im Arbeitgeberlager“, zeigt sich Weber nach dem nunmehr vertagten Verhandlungsauftakt für die Chemiebranche sichtlich enttäuscht.  weiter

• image description14.06.2018
  • Medieninformation XXII-21