Ihre IG BCE in der Region

Bezirk Rhein-Main

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Webseiten. Rund 17 000 Mitglieder, 175 Betriebe und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, eine aktive Jugendarbeit, interessante Projekte für Zielgruppen, engagierte Frauenarbeit und ein umfassendes Angebot der Ortsgruppen - das ist die IG BCE im Bezirk Rhein-Main.

Jetzt anmelden!

Foto:

Neben dem zentralen Bildungsprogramm der IG BCE und dem Angebot für Betriebsräte durch die BWS, bietet der Bezirk Rhein-Main zusätzlich  Seminare für Betriebsräte, Vertrauensleute, Schwerbehinderten- und Jugendvertreter an. Die Seminare haben aktuelle Themen zum Inhalt und finden ausschließlich hier in der Region statt. Durch die räumliche Nähe ist eine Teilnahme unkompliziert zu verwriklichen.  weiter

Onlinestarthilfe für die VL-Arbeit

Foto:

Die IG BCE bietet ein interaktives, durch Experten begleitetes bundesweites Online-Lernangebot für neugewählte Vertrauensleute an. Dies ist besonders für Mitglieder in kleinen und mittleren Betrieben sowie für Einzelkämpfer/-innen interessant!  weiter

Erhöhung in zwei Stufen: 3,0 und 2,3 Prozent

Nach einem zweitägigen Verhandlungsmarathon haben IG BCE und Chemie-Arbeitgeber am 23. Juni in Lahnstein den Tarifabschluss 2016 unter Dach und Fach gebracht. Die Entgelte der 550.000 Beschäftigten steigen um insgesamt 5,3 Prozent. Im ersten Schritt erfolgt eine Anhebung um 3,0 Prozent, nach 13 Monaten eine weitere Erhöhung um 2,3 Prozent. Außerdem haben die Chemie-Tarifparteien das Vertragswerk „Zukunft durch Ausbildung und Berufseinstieg“ weiter entwickelt und ausgebaut.  weiter