Info- und Aktionstag am 21. Juni 2019

Gesundheit im Alter

Ein Aktionstag des DGB Frankfurt, der Arbeiterwohlfahrt und Der Paritätische zum Thema "Gesundheit im Alter" motivierte eine Abordnung der "Aufgeweckten Alten" der IG BCE Rhein-Main dazu, mit einem Info-Stand am Uhrtürmchenplatz in Frankfurt-Bornheim die Inteserressierten mit Wissennswertem über unsere Organistion und über das Thema Gesundheit und Alter zu versorgen.

Der DGB Frankfurt hatte gemeinsam mit anderen Organisationen zu diesem Aktionstag am Freitag, 21. Juni 2019, von 12.00 bis 15.00 Uhr, aufgerufen. Neben Redebeiträgen von Seiten der Gewerkschaften und Sozialverbänden und vielen Info-Ständen gab es auch ein musikalisches Rahmenprogramm.

IG BCE Rhein-Main/W. Allgood

Immer gut vertreten durch unsere "Aufgeweckten Alte"! Drei aus den Reihen der ehrenamtlichen Engagierten der IG BCE Rhein-Main

Die "Aufgeweckten Alten" sind eine Gruppe Seniorinnen und Senioren der IG BCE Rhein-Main, die sich vor mittlerweile über zehn Jahren zusammen gefunden haben, um für die aus dem Berufsleben ausgeschiedenen Kolleginnen und Kollegen ein Angebot an Veranstaltungen, Unternehmungen, aber auch Engagement für politische und soziale Themen anzubieten. Die Gruppe, die sich aus vielen ehrenamtlich Tätigen zusammensetzt, ist mittlwereile ein fester Bestandteil in der Seniorenarbeit der IG BCE geworden. Besonders hervorheben muss man dabei auch die Bereitschaft dieser aktiven Seniorinnen und Senioren, für Veranstaltungen wie jetzt diesen Aktionstag zur Verfügung zu stehen.

Die IG BCE Rhein-Main ist durch diese Kolleginnen und Kollegen immer gut vertreten!