Wissen ist Vorsprung

Bildungsangebote der IG BCE

Zentrale Seminare – Das 1. Quartal 2019

Kallejipp - Photocase.com

Wir leben in turbulenten Zeiten. Viele große Themen bewegen die Welt und lösen Verunsicherung aus. Rechtspopulisten nutzen die Situation, um ihre demokratiefeindlichen Positionen zu verbreiten. Wie geht es weiter mit Europa? Wie gut sind die Unternehmen auf den digitalen Wandel vorbereitet? In den Zentralen Seminaren des „1. Quartals 2019“ greifen wir diese Themen auf. Das Jahresprogramm folgt in Kürze.  weiter

fotohansel, uwimages, Katyr © fotolia.com

In ihrem Bildungsangebot 2018 greift die IG BCE eine Vielzahl aktueller Themen auf. Dabei stehen in diesem Jahr die Themenschwerpunkte Gutes Arbeiten 4.0, Europa und die Offensive Mitbestimmung im Vordergrund. Wir befassen uns mit den möglichen Auswirkungen des digitalen Wandels und unseren Einflussmöglichkeiten, blicken auf die dramatischen Entwicklungen in Europa und beleuchten die Bedeutung der Mitbestimmung. Eine Reihe von Seminaren führt die IG BCE in der Bildungsstätte Haltern am See in Zusammenarbeit mit dem DGB-Bildungswerk NRW e.V. durch.  weiter

Jetzt anmelden!

Foto:

Neben dem zentralen Bildungsprogramm der IG BCE und dem Angebot für Betriebsräte durch die BWS, bietet der Bezirk Rhein-Main zusätzlich  Seminare für Betriebsräte, Vertrauensleute, Schwerbehinderten- und Jugendvertreter an. Die Seminare haben aktuelle Themen zum Inhalt und finden ausschließlich hier in der Region statt. Durch die räumliche Nähe ist eine Teilnahme unkompliziert zu verwriklichen.  weiter

Seminare für Betriebsräte

contrastwerkstatt - Fotolia.com

Bei der BWS sind Betriebsratsbildung und Betriebsräte zu Hause. Schließlich gehört sie zur IG BCE. Und wer sollte besser wissen, welche Rechte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben? Da wir den Betriebsratsalltag aus nächster Nähe kennen, sind die Inhalte unserer Seminare und Workshops exakt auf die Praxis zugeschnitten. Unsere Referenteninnen und Referenten sind größtenteils Praktiker – genau wie Sie. Sie kennen Ihre Nöte und Fragestellungen aus eigener Erfahrung. Und daher halten sie auch die passenden Lösungen bereit.  weiter