Mittendrin - Das Mitgliedermagazin aus Rhein-Main

Jede Stimme zählt! Vertrauensleute - und Kommunalwahlen im Blick

Die bevorstehenden Kommunalwahlen am 6. März und die Vertrauensleutewahlen in diesem Jahr sind Hauptthemen der neuen Ausgabe des Mitgliedermagazins Mittendrin der IG BCE Rhein-Main.

Von der Politik auf kommunaler Ebne, den Beratungen  und Beschlüssen im Stadtparlament, im Magistrat, in den Ausschüssen und in den Ortsbeiräten, sind Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer direkt betroffen. Nur wer sich beteiligt und wählen geht, kann Einfluss nehmen und dazu beitragen, in seiner Stadt oder Gemeinde ein lebenswertes Umfeld zu schaffen. Deshalb gilt: Zu den Urnen!

Ebenso die Wahl der IG BCE-Vertrauensleute in den Betrieben. Sie sind ganz nah dran an der Arbeit der Beschäftigten, sie kennen durch den täglichen Kontakt deren Sorgen und Anliegen aus erster Hand. Ab diesem Frühjahr stehen sie zur Wahl. Sie engagieren sich neben ihrer Arbeit ehrenamtlich für die Kolleginnen und Kollegen. Und sie hoffen auf eine hohe Wahlbeteiligung!

Christian Schwier, Montage/Fotalia

Jetzt lesen, was im Bezirk los ist!

Weitere Themen sind u. a.: Tarifpolitik, Betriebsreport, ein Interview mit Arnold Weber, der über 40 Jahre in der Kommunalpolitik engagiert ist sowie gute Neuigkeiten von Sandoz.