125 Jahre IG BCE

Das wird gefeiert!

Den 125. Geburtstag feiern und dabei putzmunter und selbstbewusst in die Zukunft zu schauen, das dürfte nicht so häufig zu finden sein. In den 125 Jahren IG BCE steckt viel Kraft, um dauerhaft weiterhin für gute Arbeitsbedingungen zu sorgen. Diese Kraft erhält eine Gewerkschaft in erster Linie von ihren Mitgliedern, daher danken wir für die Unterstützung! In einer Welt mit stets steigenden Leistungsansprüchen ist es gut, dass Gewerkschaften weiterhin für den Schutz der Arbeitnehmer sorgen.

Reiner Conrad

Lesen, was im Bezirk los ist!

Gar nicht zum Feiern ist es den 306 Kolleginnen und Kollegen bei Sandoz. Der Frankfurter Standort soll geschlossen werden. Lesen Sie hier, welche Begründungen das Unternehmen anführt und wie nun BR und IG BCE gemeinsam nach einer Lösung suchen, damit hier fair verhandelt wird.

Außerdem in diesem Heft: Interview mit dem Betriebsseelsorger Bernhard Czernek, Betriebsreport SCA Kostheim, Neues den Betrieben, Tarifpolitik und vieles mehr.