Neue Ausgabe erschienen

Mittendrin - Das Mitgliedermagazin

Die neue Ausgabe des Mitglieder-Magazins MIttendrin beschäftigt sich hauptsächlich mit den in diesem Jahr anstehenden Betriebsratswahlen. In einigen Betrieben geht es bereits jetzt schon los, andere wählen später. Doch für alle gilt: unsere Betriebsräte tragen zur Verlässlichkeit in der Arbeitswelt in rund 130 Betrieben des Bezirkes Rhein-Main bei! In Zeiten wie diesen ist die Betriebsratsarbeit nicht immer einfach, im Gegenteil, viele Betriebsräte leisten einen Knochenjob, um die Einhaltung der Schutzrechte für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu überwachen, Betriebsvereinbarungen zu Arbeitsbedingungen zu treffen und persönliche Hilfestellungen zu leisten.

Mittendrin 1-2018 Alles rund um die Betriebsratswahlen!

Mit dem Gang zur Wahlurne kann jeder diese Arbeit honorieren und dafür Sorge tragen, dass auch zukünftig in den Betrieben ein starker Betriebsrat nach dem Rechten sieht. Eine hohe Wahlbeteiligung macht deutlich, dass sich die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer dafür interessieren, wer ihre Rechte durchsetzen kann.

Weiter lesen Sie in diesem Heft u. a.:

Meldungen aus dem Jugendbereich

Betriebsreportage: Stada

Aus den Betrieben: Sanofi/BT/Clariant/Koepp/Bayer

und viele andere wichtige Informationen aus dem Bezirk Rhein-Main.