Große Mitmachaktion!

Mit dem Rad zur Arbeit - 1. Mai bis 31. August

Hallo liebe Radfahrerinnen, liebe Radfahrer,

es ist wieder soweit. "Mit dem Rad zur Arbeit" startet zum  17. Mal für vier Monate. Hier im Industriepark beteiligen wir uns das 7. Mal als Team „Industrieparkradler“ an dieser bundesweiten Aktion des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrradclub) und der AOK (Allgemeine Ortskrankenkasse).

Wir - die IG BCE-Projektgruppe Industrieparkradler- koordinieren im Industriepark Höchst diese Aktion. D.h. wir verteilen die Aktionskalender (Rückseite des Flyers, der diesem Mail angehängt ist), sammeln die ausgefüllten Bögen wieder ein und geben sie vor Ort bei der AOK ab. Letztes Jahr waren 269 IPH-Teilnehmer bei der Aktion dabei. In Hessen haben sich 9500 Arbeitnehmer beteiligt und in ganz Deutschland waren es 200800.

Grey59/pixelio

Fahrradaktion vom 1. Mai bis 31. August 2018 Jetzt mitmachen und gewinnen!

Zum Verfahren:
Es läuft ab wie die letzten sechs Jahre. Unseren MdRzA-IPH-Flyer mit Aktionskalender - auf der Rückseite - füllt ihr aus. Nach dem Ende der Aktion lasst ihr uns euren Aktionskalender zukommen. Auf drei verschiedenen Wegen ist das möglich: eingescannt an unsere Mailadresse, per FAX oder per Werkspost. Wir stellen die Teams zusammen (wie bisher z. b. IPH Radler 1, 2, 3 usw. fortlaufend in Vierergruppen) und geben die Bögen ab.
Übrigens: Bei der hessenweiten Verlosung letztes Jahr sind drei Preise in den Industriepark gegangen ;-)))

Im Anschluss werden wir zusammen noch eine Abschlussveranstaltung mit Tombola für die Teilnehmer des Industrieparks durchführen.
Auch diesmal gibt es hier bei uns wieder “MdRzA light 2*10“ (d. h. mindestens 10 km einfach und mindestens 10 Tage gefahren). Falls ihr von weiter her kommt, sozusagen ein Schnupperangebot. Eure CO2 – Bilanz geht mit in die Statistik ein, eine Einladung zur Abschlussveranstaltung folgt. Aber: Die Bögen nehmen nicht an der bundesweiten Aktion teil, da sie die 20 Tage nicht erreicht haben.
***!!! Neu: Startverlosung 2018 !!!***
Um gleich zu Beginn etwas mehr Aufmerksamkeit für die Aktion hier im Industriepark zu bekommen haben wir uns für 2018 etwas Neues überlegt. Alle IPH-Mitarbeiter, die bis zum 31. Mai 2018 an radzurarbeit@gmx.info schreiben, dass sie 2018 an der Aktion teilnehmen, sind bei der Verlosung der
vier Vaude Hinterradtaschen (in gelb) Aqua Back dabei.
Anfang Juni findet die Verlosung dann statt. Die vier Taschen werden öffentlich überreicht. Für alle, die nicht gewonnen haben, besteht ja immer noch die Chance bei der hessenweiten Verlosung oder unserer Tombola bei der Abschlussveranstaltung mehr Losglück zu haben ;-))

Viel Glück! Macht mit!