Geballte Tarifpower in Rhein-Main!

Auftaktveranstaltungen in Höchst und Wiesbaden

Geballte Tarifpower in Rhein-Main! Mit einer Demo durch den Industriepark in Höchst haben wir in der sich anschließenden Diskussion über die erste Verhandlungsrunde darüber gerätselt, warum unser "Sozialpartner" binnen zwei Tagen Verhandlung nichts zur Lösung beitragen wollte.
Wir müssen in den Betrieben wohl etwas auf die Bremse treten, wenn immer wieder Lösungen nur von uns erwartet werden. Beispielsweise wenn mal wieder etwas mehr als üblich zu tun ist und unsere Arbeitskraft in Form von Überstunden gefragt ist.
Hey Sozialpartner, Sozialpartnerschaft ist keine Einbahnstraße! Wer gerne nimmt, der muss auch geben! Wir erwarten jetzt zügig eine klare und positive Stellungnahme zum Zukunftskonto. Damit auch morgen noch die junge Generation wegen attraktiver Arbeitsbedingungen Lust auf Arbeit in der Chemie hat.

IG BCE Rhein-Main

Tarifrunde läuft! Die IG BCE hat die Tarifrunde 2019 eingeläutet

Auch in Wiesbaden trafen sich die Vertrauensleute der Betriebe am Standort im Bezirksbüro und informierten sich über das Angebot der Arbeitgeber. Jürgen Denich, Tarifkommissionsmitglied und bei den Verhandlungen immer dabei, berichtete aus der Tarifrunde 2019 aus erster Hand.

Nach oben