IG BCE - Bezirk Rhein-Main

Bezirk Rhein-Main

Immer ganz nah bei dir

Wir in der Region

Herzlich Willkommen im Bezirk Rhein-Main! Wir freuen uns über dein Interesse an unserer Webseite.

Unser Bezirk Rhein-Main, an Rhein und Main wunderschön gelegen, ist Heimat von rund 17 000 Mitgliedern, 175 Betrieben und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen: u.a.  Chemie, Pharma, Kunststoff und Papier. Wir bieten unseren Mitgliedern eine aktive Jugendarbeit, interessante Projekte für Zielgruppen, engagierte Frauenarbeit und interessante Bildungsangebote.

Auf unseren Webseiten findest du viele gute Beispiele dafür, dass die Mitgliedschaft in der IG BCE echten Mehrwert für dich und die anderen Mitglieder schafft. Neben den finanziellen Vorteilen gibt die IG BCE Sicherheit durch Rechtsschutz und sie ist eine solidarische Wertegemeinschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Das sind viele gute Gründe, die für eine Mitgliedschaft sprechen.

Wir sind für dich da! Gerne stehen wir dir für Fragen und Anliegen zur Verfügung. Wenn du unsere Gewerkschaftsarbeit aktiv unterstützen willst, melde dich!

Ralf Erkens, Leiter des Bezirks Rhein-Main
Ralf Erkens
Foto: © IG BCE
Ralf Erkens, Leiter des Bezirks Rhein-Main
Bezirk Rhein-Main
IG BCE - Bezirk Rhein-Main
Foto: © Lutum + Tappert

Rheingaustraße 190-196, Geb. K 256
Telefon: +496114620920
Telefax: +4961146209229
E-Mail: bezirk.rhein-main@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montag bis Donnerstag: 8 bis 12 Uhr und 12:30 bis 16 Uhr
Freitag: 8 bis 12 Uhr und 12:30 bis 13 Uhr
Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin.

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

IGBCE Rhein-Main mittendrin

Frische Nachrichten von deiner Gewerkschaft: Unser Newsletter „IGBCE Rhein-Main mittendrin“ informiert dich regelmäßig über alle wichtigen Neuigkeiten aus dem Bezirk, den Betrieben, Vertrauenskörpern, Orts- und Personengruppen. Darüber hinaus gibt's den einen oder anderen Tipp zu arbeits- oder sozialrechtlichen Fragen.

"Aufgeweckte Alte" bieten Aktivitäten

Die Aufgeweckten Alten bieten für unsere Mitglieder, die ehemals im Höchster Bereich gearbeitet haben, ein unterhaltsames und lehrreiches Programm an, auch in diesem Jahr. Eine eigene Internetseite bietet nähere Informationen und viele interessante Berichte zu den durchgeführten Aktivitäten.

Auftakt für Tarifrunde 2024 und Organwahlen

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!